Logitech Deutschland reorganisiert in Richtung IT-Fachhandel

22.07.2003
Logitech Deutschland wirft die alten Vertriebs-Strukturen über Bord. Ziel der übung ist es, die Weichen für eine intensivere Ausrichtung auf den Händler-Bereich, zu stellen. Dafür stellt sich der Hersteller von Computer-Zubehörprodukten jetzt mit zwei neuen Vertriebseinheiten vor.Eric Schäfer übernimmt als Sales-Manager Retail die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Retailern. Den Aufbau der Außendienst-Betreuung für Fachhändler wird Jörg Walther als Sales-Manager Reseller Distribution verantworten. Bis Ende des Jahres soll die persönliche Betreuung der Top 1.000 Fachhändler gewährleistet sein. Dafür kann Logitech aus einem bisherigen Pool von fast 4.000 Händlern schöpfen, die auf der Partner-Platform www.logitech-partner.com registriert sind. "Bei Fachhändlern, SMB-Kunden oder Value-Partnern liegen die bisher noch unzureichend genutzten Wachstumspotenziale für das Logitech-Produktportfolio in den nächsten zwei Jahren. In diese Kanäle wollen wir verstärkt vordringen, um Logitech noch breiter in der Handelslandschaft aufzustellen", kommentiert Geschäftsführer Gregor Bieler die Neustrukturierung. (bw)

Logitech Deutschland wirft die alten Vertriebs-Strukturen über Bord. Ziel der übung ist es, die Weichen für eine intensivere Ausrichtung auf den Händler-Bereich, zu stellen. Dafür stellt sich der Hersteller von Computer-Zubehörprodukten jetzt mit zwei neuen Vertriebseinheiten vor.Eric Schäfer übernimmt als Sales-Manager Retail die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Retailern. Den Aufbau der Außendienst-Betreuung für Fachhändler wird Jörg Walther als Sales-Manager Reseller Distribution verantworten. Bis Ende des Jahres soll die persönliche Betreuung der Top 1.000 Fachhändler gewährleistet sein. Dafür kann Logitech aus einem bisherigen Pool von fast 4.000 Händlern schöpfen, die auf der Partner-Platform www.logitech-partner.com registriert sind. "Bei Fachhändlern, SMB-Kunden oder Value-Partnern liegen die bisher noch unzureichend genutzten Wachstumspotenziale für das Logitech-Produktportfolio in den nächsten zwei Jahren. In diese Kanäle wollen wir verstärkt vordringen, um Logitech noch breiter in der Handelslandschaft aufzustellen", kommentiert Geschäftsführer Gregor Bieler die Neustrukturierung. (bw)

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