Logitech erreicht Marktführerschaft bei PC-Lautsprechern

08.10.2004
Creative, lange Zeit Marktführer bei PC-Lautsprechern, wurde laut den jüngsten GfK-Zahlen in Deutschland nun von Logitech überholt.

Creative, lange Zeit Marktführer bei PC-Lautsprechern, wurde laut den jüngsten GfK-Zahlen in Deutschland nun von Logitech überholt. Im Juni/Juli 2004 konnte Logitech den Umsatz-Marktanteil um vier Prozent auf 23 Prozent steigern. Zusammen mit der Tochter Labtec kam der an der Schweizer Börse und an der amerikanischen Nasdaq gelistete Hersteller sogar auf einen Marktanteil (nach Umsatz) von 26 Prozent. Und auch in punkto Stückzahlen reichte es für die Marktführerschaft bei PC-Lautsprechern.

"Wir haben unser Ziel erreicht, die Marktführerschaft im PC-Lautsprecher-Segment zu übernehmen", klopft sich Logitech-Deutschlandchef Gregor Bieler auf die Schulter und weiß, dass es gilt, diese Position mit Blick auf das anrollende Weihnachtsgeschäft auch zu verteidigen. (kh)

Zur Startseite