Logitech GmbH

12.06.1996
Logitech macht weltweit einen Umsatz von 420 Millionen US-Dollar, daraus stammen schätzungsweise sieben bis acht Prozent aus Deutschland. Etwa die Hälfte des Geschäftes hierzulande geht auf das Konto der OEMs, die restlichen 50 Prozent verteilen sich auf den Retail-Bereich (70 Prozent) und den Systemfachhandel (30 Prozent). Bei den Mäusen liegt der Anteil des Systemfachhandels laut Marketingleiter Peter Hatz sogar bei rund 50 Prozent. Umsatzprognosen für das kommende Jahr darf Geschäftsführer Markus Lange nicht herausgeben, Logitech plant im nächsten Frühjahr in USA den Gang an die Börse (NASDQ).

Logitech macht weltweit einen Umsatz von 420 Millionen US-Dollar, daraus stammen schätzungsweise sieben bis acht Prozent aus Deutschland. Etwa die Hälfte des Geschäftes hierzulande geht auf das Konto der OEMs, die restlichen 50 Prozent verteilen sich auf den Retail-Bereich (70 Prozent) und den Systemfachhandel (30 Prozent). Bei den Mäusen liegt der Anteil des Systemfachhandels laut Marketingleiter Peter Hatz sogar bei rund 50 Prozent. Umsatzprognosen für das kommende Jahr darf Geschäftsführer Markus Lange nicht herausgeben, Logitech plant im nächsten Frühjahr in USA den Gang an die Börse (NASDQ).

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