Logitech GmbH

03.06.1998

MÜNCHEN: Ganz ohne Kabel kommt die Messeneuheit von Logitech aus.Cordless Desktop besteht aus einer Tastatur, dem Mouseman Pro und einem Empfänger. Der Empfänger wird an den seriellen Port oder an den Mausport des PCs angeschlossen. Tastatur und Maus sind danach im Umkreis von 1,8 Metern um den Empfänger frei von allen Kabelzwängen. Cordless Desktop wird zu einem Preis von rund 200 Mark ab März verfügbar sein.

Ein weiteres Messethema von Logitech werden Neuentwicklungen im Bereich Trackman sein. Der Marble FX beispielsweise hat vier Tasten und einen großen Trackball. Der Ball kann entweder mit den Fingern oder mit Daumen und Zeigefingern gesteuert werden. Den Trackman Marble FX gibt es bereits seit Januar diesen Jahres zu einem Preis von 129 Mark.

Nur mit dem Daumen ist der Trackman Marble+ zu steuern, dafür wurde ihm ein Windows 95-Tastenrad von Logitech mitgegeben. Er wird ebenfalls zu einem Preis von 129 Mark ab April zu haben sein. (gn)

Halle 9, Stand E16

Die Eingabegeräte von Logitech setzen auf Kabelfreiheit und Präzision.

Zur Startseite