Logitech macht Ernst mit der Eroberung des Wohnzimmers

10.05.2004
Schon vor Jahren hat Logitech angekündigt, mit "Lifestyle-Produkten" einschließlich schön designter Tastaturen und Lautsprecher die Wohnstuben erobern zu wollen.

Schon vor Jahren hat Logitech angekündigt, mit "Lifestyle-Produkten" einschließlich schön designter Tastaturen und Lautsprecher die Wohnstuben erobern zu wollen.

Nun macht der Mäusekönig Nägel mit Köpfen. Für 29 Millionen Dollar in bar hat er sich kurzerhand Intrigue Technologies (Harmony Remote), Hersteller von programmierbaren Fernbedienungen, einverleibt.

"Die übernahme von Intrigue kommt zur rechten Zeit und liefert uns die richtigen Geräte, um unsere führende Position weiter zu festigen", freut sich Logitech-CEO Guerrino de Luca. Bisher waren programmierbare Fernbedienungen laut Logitech zu schwer zu benutzen. Bei Intrigues "Harmony Remote", bis dato nur in den USA und in Kanada erhältlich, soll die Programmierung dagegen viel leichter sein.

Der Weltmarkt für programmierbare Fernbedienungen wird dieses Jahr laut IDC auf ein Volumen von 500 Millionen Dollar anwachsen. "Es gibt Potenzial, diese Kategorie komplett umzuwandeln und ihr Wachstum zu beschleunigen, wenn man die Annäherung von PCs und Unterhaltungselektronik-Produkten mit innovativen Konzepten und Designs kombiniert", so IDC-Analyst Bob O'Donnel. Und das ist genau der Zug, auf den Logitech mit der neuen Tochter aufspringen will. (kh)

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