Netzwerk-Musik-Player

Logitech präsentiert Squeezebox Boom

28.08.2008
Logitech stellt heute auf der IFA (Halle 3.2, Stand 113) als Weltpremiere unter anderem die "Squeezebox Boom", ein Netzwerk-Musik-Player mit WLAN, vor.

Logitech stellt heute auf der IFA (Halle 3.2, Stand 113) als Weltpremiere unter anderem die "Squeezebox Boom", ein Netzwerk-Musik-Player mit WLAN, vor.

"Der Netzwerk-Musik-Player wird der CD-Spieler des 21. Jahrhunderts", ist sich Robin Selden sicher, als Logitech-Vize und General Manager für den Geschäftsbereich Streaming Media verantwortlich.

Die Anlage soll ganz einfach einzurichten sein und macht zusätzliches Audio-Equipment überflüssig. Dank 802.11g-Technologie entfällt auch der übliche Wust von Kabeln.

Die kurz Boom genannte Squeezebox verfügt über einen digitalen 30-Watt-Verstärker. Die beiden 2 cm großen High-Definition-Softdome-Hochtöner und die 7,6 cm großen Longthrow-Hochleistungs-Tieftöner sollen schon mächtig Sound machen. Wer im Bass-Bereich mehr will, dem bietet sich Boom auch einen Subwoofer-Anschluss.

Das Gerät soll im September 2008 für UVP 279,99 Euro auf den Markt kommen.

Überwachsungskamera

Bei Webcams ist Logitech schon einer der ganz großen Anbieter. Nun will der Hersteller auch den Markt für PC-basierte Videoüberwachung erobern.

Das Angebot umfasst drei Sicherheitssysteme als Starterpaket beziehungsweise als Add-On-Kameras.

Die Systeme sollen innerhalb von 15 Minuten betriebsbereit und einfach zu installieren sein. Dazu sind nur drei Schritte nötig: die PC-Software "Logitech Command Center" installieren, USB-Empfänger einstecken und die Kamera ans Stromnetz anschließen. Die Verschlüsselung und Übertragung der Videodaten über das Stromnetz übernimmt dann die "HomePLug"-Technologie.

Ist man unterwegs und will trotzdem auf Nummer sicher gehen, dass keine Einbrecher das Haus oder die Wohnung ausräumen, kann man das System auch so konfigurieren, dass es bei jeder "verdächtigen" Bewegung eine Warnung per E-Mail oder SMS verschickt. (kh)

Zur Startseite