Logitech: SMB- überholt Retail-Channel

21.07.2006

Qualität der Fachhandelskunden geht Bieler vor Quantität. Sein Ziel bis Jahresende sind rund 7.000 aktive Partner. Das entspreche auch in etwa der deutschen Realität.

Beackern wolle Logitech sowohl den IT- als auch den UE-Channel. Für Händler, die sich mehr aufs CE-Geschäft verlegt hätten, Logitech mit Blick auf Partner-Treue zur IFA ein eigenes Partnerportal mit Produkten wie 5.1-Lautsprechersysteme, iPod-Zubehör, den Harmony-Fernbedienungen und Wireless Headsets starten. "Nur die wenigsten verstehen sich als Konvergenz-Händler", will Bieler wissen.

Der deutsche Markt für Webcams explodiere dank VoIP und Skype und erreiche langsam ein Niveau, das andere europäische Länder schon vorgelegt hätten. Der Einstieg von Microsoft in den Markt macht Bieler keine Angst. "Mit ihren Me-too-Produkten haben die immer schon für Wachstum gesorgt, und für Marktbereinigung bei den No-Names." (kh)

Zur Startseite