Logitech sucht neue Wege im Vertrieb

28.11.1997
MÜNCHEN: Erstmals ist bei der Logitech GmbH, Anbieter von Eingabegeräten und Imaging-Lösungen, ein Produkt ausschließlich via Internet zu beziehen. Zusätzlich fiel in einem ersten Vobis-Superstore der Startschuß für ein neues Regalsystem.Mit allen, die bislang einen Bogen um Electronic Commerce machten, kennt jetzt auch Logitech kein Erbarmen mehr. Denn wer sich für den neuen CyberMan 2 interessiert, für den führt am Internet kein Weg vorbei. Der ab Ende November verfügbare 3D-Game Controller zum Preis von 149 Mark ist ausschließlich via Web unter www.cyberman2.de zu bestellen. Spielefreaks können unter der gleichen Adresse technische Details abrufen oder in einer 3D-Animation einen ersten Blick auf CyberMan 2 werfen.

MÜNCHEN: Erstmals ist bei der Logitech GmbH, Anbieter von Eingabegeräten und Imaging-Lösungen, ein Produkt ausschließlich via Internet zu beziehen. Zusätzlich fiel in einem ersten Vobis-Superstore der Startschuß für ein neues Regalsystem.Mit allen, die bislang einen Bogen um Electronic Commerce machten, kennt jetzt auch Logitech kein Erbarmen mehr. Denn wer sich für den neuen CyberMan 2 interessiert, für den führt am Internet kein Weg vorbei. Der ab Ende November verfügbare 3D-Game Controller zum Preis von 149 Mark ist ausschließlich via Web unter www.cyberman2.de zu bestellen. Spielefreaks können unter der gleichen Adresse technische Details abrufen oder in einer 3D-Animation einen ersten Blick auf CyberMan 2 werfen.

Virtueller Vertriebspartner ist die Karstadt AG mit ihrer Internet Mall "My World". Markus Lange, Geschäftsführer von Logitech, sieht in dem Angebot erst den Anfang einer vielversprechenden Verkaufsstrategie: "Für uns ist der Vertrieb über das Internet richtungsweisend, und wir werden uns auch in Zukunft für diesen neuen Weg stark machen."

CyberMan 2 verspricht durch seine sechs Freiheitsgrade (6DOF: X-, Y- und Z-Achse, Pitchen, Schwenken und Rollen) ein realistisches Navigieren durch virtuelle Welten. Im Lieferumfang enthalten ist die Entertainment Software Version 2.2, eine digitale Schnittstelle soll Probleme mit Abweichungen, Kalibrierung oder Geschwindigkeit beseitigen. Systemvoraussetzungen sind ein IBM- oder IBM-kompatibles System mit einem 486er-Prozessor oder höher, einen 15-Pin Game Port, Windows 95, 8 MB RAM und ein CD-ROM-Laufwerk.

Logitech will aber auch im stationären Handel neue Akzente setzen. Mitte November startete der Hersteller im Vobis-Superstore in der Schwanthalerstraße in München ein Point-of-Sales-Pilotprojekt. Um Mäuse, Joysticks, Gamepads und Trackballs dem Kunden schmackhafter zu machen, sind ab sofort alle Produkte des Herstellers (bis auf die Scanner) in einem eigenen Regal mit Leuchttafel zu finden. So kann beispielsweise der Logitech-Maus der Konkurrenzmäuserich rechts und links neben ihr nicht mehr zu Leibe rücken, sondern sie genießt das Privileg, sich ausschließlich mit den Mitgliedern ihrer Produktfamilie auf vier Metern Lauflänge tummeln zu dürfen. Unterstützt wird die Aktion zudem visuell: mit einem Videomonitor über und am Ende des Regals. (god)

CyberMan 2 goes online. Der neue 3D-Game Controller ist nur über Karstadts My World zu beziehen.

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