Logitech umschmeichelt neue Käuferschichten

28.08.2000
Mit 45 neuen, spätestens im September lieferbaren Produkten startet Logitech pünktlich zum Weihnachtsgeschäft durch. Auch eine Weltpremiere ist dabei: Die "I-Feel Maus" basiert auf der "Touchsense"-Technologie von Immersion und soll den Ausflug ins Web zu einem fühlbaren Erlebnis machen, indem sie vibriert, sobald man mit dem Cursor auf ein anklickbares Element kommt. Der empfohlene Verkaufspreis der optischen Maus liegt bei 99 Mark, in der Variante "I-Feel Mouse Man" mit Tastenrad bei 129 Mark.Zugleich hat Logitech eine neue Image- und Werbekampagne gestartet, die völlig neue Kundenschichten eröffnen soll. So wird in Zukunft ein Großteil der Werbemittel in PC-fremde Publikationen wie Focus, Vogue oder Manager Magazin fließen. Denn laut eigenen Angaben ist der eigene Bekanntheitsgrad bei den PC-Nutzern in Deutschland kaum noch zu übertreffen, während es bei den Nicht-PC-Nutzern gerade mal 7,8 Prozent sind. Passend dazu wurde auch der neue Lifestyle-Desktop mit LCD-Monitor, "Quickcam Web"-Kamera, dem Lautsprechersystem "Soundman Xtrusio" sowie kabelloser Maus und Tastatur entwickelt. (kh)

Mit 45 neuen, spätestens im September lieferbaren Produkten startet Logitech pünktlich zum Weihnachtsgeschäft durch. Auch eine Weltpremiere ist dabei: Die "I-Feel Maus" basiert auf der "Touchsense"-Technologie von Immersion und soll den Ausflug ins Web zu einem fühlbaren Erlebnis machen, indem sie vibriert, sobald man mit dem Cursor auf ein anklickbares Element kommt. Der empfohlene Verkaufspreis der optischen Maus liegt bei 99 Mark, in der Variante "I-Feel Mouse Man" mit Tastenrad bei 129 Mark.Zugleich hat Logitech eine neue Image- und Werbekampagne gestartet, die völlig neue Kundenschichten eröffnen soll. So wird in Zukunft ein Großteil der Werbemittel in PC-fremde Publikationen wie Focus, Vogue oder Manager Magazin fließen. Denn laut eigenen Angaben ist der eigene Bekanntheitsgrad bei den PC-Nutzern in Deutschland kaum noch zu übertreffen, während es bei den Nicht-PC-Nutzern gerade mal 7,8 Prozent sind. Passend dazu wurde auch der neue Lifestyle-Desktop mit LCD-Monitor, "Quickcam Web"-Kamera, dem Lautsprechersystem "Soundman Xtrusio" sowie kabelloser Maus und Tastatur entwickelt. (kh)

Zur Startseite