Logitech: Wireless Headphone für den iPod

27.06.2005
Er ist weiß, kabellos und bietet digitalen Sound: der neue Wireless Headphone for iPod von Logitech.

Er ist weiß, kabellos und bietet digitalen Sound: der neue Wireless Headphone for iPod von Logitech.

Der Anwender muss laut Hersteller nur den Wireless Adapter am Kopfhörerausgang des MP3-Players anschließen und schon empfängt der Kopfhörer im Umkreis von bis zu 10 Metern per Bluteooth 1.2 die Musik. An der Seite des Bügel-Kopfhörers ist die iPod-Steuerung integriert, mit der der Hörer die Lautstärke und die Playlist regeln kann.

Der Kopfhörer funktioniert mit jedem iPod, der einen Docking-Anschluss an der Unterseite hat. Das sind laut Logitech nahezu alle Modelle, die in den letzten zwei Jahren auf den Markt gekommen sind.

Der 90 Gramm schwere Kopfhörer sowie der Adapter (wiegt 30 Gramm) können gleichzeitig am mitgelieferten Netzteil aufgeladen werden, da dieses zwei Anschlüsse hat. Eine vollständige Aufladung dauert rund 2,5 Stunden. Die Akkus sollen dann laut Herstellerangaben für bis zu acht Stunden kabellose Musik reichen.

Der Wireless Headphone ist nach den M22 Portable Speakers das zweite Logitech-Produkt im Rahmen des "Made for iPod"-Programms. Dabei zertifiziert Apple Produkte von Drittanbietern, die speziell für die Verwendung mit dem Kult-Player konzipiert wurden und den Apple Performance-Standards entsprechen.

Der Kopfhörer ist ab Juli 2005 für 150 Euro im Handel erhältlich. (go)

Zur Startseite