Logware: Softwarelösungen für Einzelhändler

22.03.2001
Logware präsentiert auf der Cebit zwei neue Anwendungen für Einzelhändler. Rechtzeitig zur Abschaffung des Rabattgesetzes entwickelte der Anbieter von Kassen- und Informationssystemen die Software "Mix&Match". Sie erkennt für jeden Einkauf selbstständig rabattfähige Artikel oder Artikelkombinationen, errechnet die zugeordneten Rabatte automatisch und weist sie auf dem Kassenbon aus. Vorteil für den Händler: Er muss die Zuordnung nicht physisch vornehmen, beispielsweise durch Neuverpackung oder Preisauszeichnungen. Die Software agiert an der Schnittstelle zwischen Kassensoftware und Warenwirtschaft. Einmal angelegte Aktionen wie zum Beispiel Happy Hours können auf Dauer für beliebige Zeiträume gestaltet werden. Bei einer Rabattaktion übernimmt der Händler alle notwendigen Artikeldaten direkt aus bestehenden Stammdaten und gibt sie an alle Kassen weiter. Die Anwendung "Lord Cross Selling" analysiert das Kaufverhalten der Einzelhandelskunden. Die bei jedem Kauf entstehenden Bondaten werden gesammelt und grafisch ausgewertet. Die gewonnenen Daten kann der Händler zum Beispiel für verkaufsfördernde Werbeaktionen einsetzen. Außerdem soll das Modul die Auslastung der Sortimente, Lager- und Verkaufsflächen kostensparend optimieren. (bv)

Logware präsentiert auf der Cebit zwei neue Anwendungen für Einzelhändler. Rechtzeitig zur Abschaffung des Rabattgesetzes entwickelte der Anbieter von Kassen- und Informationssystemen die Software "Mix&Match". Sie erkennt für jeden Einkauf selbstständig rabattfähige Artikel oder Artikelkombinationen, errechnet die zugeordneten Rabatte automatisch und weist sie auf dem Kassenbon aus. Vorteil für den Händler: Er muss die Zuordnung nicht physisch vornehmen, beispielsweise durch Neuverpackung oder Preisauszeichnungen. Die Software agiert an der Schnittstelle zwischen Kassensoftware und Warenwirtschaft. Einmal angelegte Aktionen wie zum Beispiel Happy Hours können auf Dauer für beliebige Zeiträume gestaltet werden. Bei einer Rabattaktion übernimmt der Händler alle notwendigen Artikeldaten direkt aus bestehenden Stammdaten und gibt sie an alle Kassen weiter. Die Anwendung "Lord Cross Selling" analysiert das Kaufverhalten der Einzelhandelskunden. Die bei jedem Kauf entstehenden Bondaten werden gesammelt und grafisch ausgewertet. Die gewonnenen Daten kann der Händler zum Beispiel für verkaufsfördernde Werbeaktionen einsetzen. Außerdem soll das Modul die Auslastung der Sortimente, Lager- und Verkaufsflächen kostensparend optimieren. (bv)

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