Sony

Lollipop-Update erreicht alle Xperia-Z3-Modelle in Deutschland

07.04.2015
Vor wenigen Tagen hat Sony verkündet, den Roll-out für das Update auf Android 5.0 Lollipop fortzusetzen. Seit heute erreicht die Aktualisierung alle Geräte aus der Xperia-Z3-Modellserie in Deutschland. Für die Installation sind 1,2 GB freier Speicherplatz nötig.

Das Update auf Android 5.0 Lollipop für Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z3 Tablet Compact hat heute auch Deutschland erreicht. Seit den Morgenstunden wird die Aktualisierung für die drei genannten Geräte ausgeliefert, unsere Redaktionsexemplare von Xperia Z3 Compact und Xperia Z3 Tablet Compact haben das Datenpaket bereits erhalten und konnten über den Sony PC Companion aktualisiert werden. Einige Nutzer des Android-Hilfe-Forums berichteten aber, dass ihnen ein OTA-Update angeboten wurde - auch für das Xperia Z3. Für die Installation der neuen Android-Version werden 1,2 GB freier interner Speicherplatz vorausgesetzt.

Nach dem Vorgang findet sich Android 5.0.2 auf dem Gerät, das Xperia Interface wurde an das neue Material Design von Google angeglichen. So finden sich neue Softkeys am unteren Bildschirmrand, die Benachrichtigungsleiste und der Taskmanager sind ebenfalls dem rohen Lollipop-Android nachempfunden. Darüber hinaus wurde der Lockscreen überarbeitet und eine Funktion eingeführt, die das Kopieren von Apps auf die microSD-Karte erlaubt.

Weitere Sony-Geräte sind nach Angabe von Sony ab der kommenden Woche an der Reihe, fortgeführt wird der Update-Reigen mit dem Xperia Z2. Am Ende sollen alle Geräte der Xperia-Z-Serie auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert worden sein.

powered by AreaMobile

Zur Startseite