Lotus Development

09.05.1997

MÜNCHEN: Auf kleine und mittlere PC-Hersteller in Deutschland hat Lotus ein Auge geworfen - der Software-Riese vertreibt die OEM-Version der Lotus SmartSuite 97 nun auch über die Distribution. Startschuß der Offensive: ein erster Vertrag mit Beyond. Ab sofort bietet der Distributor aus Ottersberg die OEM-Version der Bürokomplettlösung in 5er-, 10er- oder 50er-Lizenzpaketen an, so daß jeder Händler selbst assemblierte oder No-Name-Systeme im Bundle mit SmartSuite anbieten kann. Für enorm profitabel hält Lotus den deutschen Markt der von kleineren Unternehmen vertriebenen No-Name- und selbst assemblierten PCs. "Diesen Markt gehen wir jetzt strategisch an. Wir zielen mit diesem zusätzlichen OEM-Geschäft auf eine deutliche Erhöhung des SmartSuite-Marktanteils", begründet Klaus Hickl, Sales Manager in Zentraleuropa für OEM- und Consumer-Produkte von Lotus Development in München, die neue Vertriebsstrategie. (taf)

Zur Startseite