Lotuseffekt für die PSP

02.01.2006
Dank einer Versiegelung mit Nano-Partikeln soll die Oberfläche der Playstation optimal vor Schmutz und Fingerabdrücken geschützt sein.

Eine Revolution für die Reinigung der empfindlichen PSP-Oberfläche soll das Nano-Versiegelungs-Set von Data Becker sein. Einmal aufgetragen, bildet sich ein unsichtbarer Schutzfilm, der das feste Anhaften von Fingerschmutz, Abdrücken und Staub auf Display, Steuerkreuz und Bedienelementen wirkungsvoll verhindern soll.

Grundlage für die Versieglung bildet der aus der Natur bekannte Lotuseffekt. Dank dieses Effektes soll die PSP länger sauber bleiben und den Reinigungsvorgang auf ein Minimum reduzieren. Gerade auf Hochglanzoberflächen sind Fingerabdrücke kaum zu vermeiden. Nach Versiegelung sollen sie sich rasch und ohne Druck, nur durch drüberwischen leicht entfernen lassen.

Im Set ist alles enthalten, was für die Versiegelung benötigt wird. Einfach mit dem Spezialreinigungstuch vorreinigen und mit dem Nanoschutz versiegeln - fertig.

Rund ein halbes Jahr soll die Versiegelung halten. Das PSP-Set, ausgelegt für zwei Anwendungen, ist ab sofort erhältlich und kostet knapp sechs Euro.

Für denselben Preis bietet der Hersteller auch ein Set speziell für die Beschichtung eines iPods an. (jh)

Zur Startseite