Europäisches Zentrallager

LSI verbessert Logistik

20.03.2009
Der Storage-Anbieter LSI Corporation hat ein neues europäisches Lager und Verteilzentrum am Flughafen London Heathrow in Betrieb genommen.
7900 Storage-System. Foto: LSI
7900 Storage-System. Foto: LSI
Foto: Detlef Scholz

Der Storage-Anbieter LSI Corporation hat ein neues europäisches Lager und Verteilzentrum am Flughafen London Heathrow in Betrieb genommen.

Auf Abruf steht dort die gesamte Palette an LSI Storage-Adaptern bereit, die damit für die Partner des Anbieters innerhalb Europas schneller verfügbar sind. Die meisten Storage-Adapter sind vom neuen Drehkreuz aus binnen drei Tagen nach Bestelleingang an ihrem Bestimmungsort, so LSI. Distributoren, Systemhäuser und Reseller in der Region sollen so ihren Kunden einen schnelleren Service anbieten können, ohne große Lagerbestände halten zu müssen.

Andreas Schlemmer, Director of Purchasing, Product Management und Marketing, CPI Server & Storage, der CPI GmbH: "Die Inbetriebnahme des Zentrums ermöglicht es uns, die Bestellungen von LSI Board-Level-Produkten unserer Kunden in kürzerer Zeit zu erfüllen."

"Als langjähriger Partner von LSI können wir aufgrund des neuen Verteilkreuzes unseren Kunden noch bessere Services bieten, ohne unsere Lagerbestände erweitern zu müssen. Wir können weitaus schneller auf Marktanforderungen reagieren", sagt Paul Matravers, Sales Director von Hammer.

LSI bietet ein umfassendes Portfolio an MegaRAID- und Host-Bus-Adaptern für unterschiedliche Storage-Anforderungen. Die MegaRAID-SAS/SATA- und SCSI-RAID-Adapter werden bei der Konfiguration von Festplattenlaufwerken eingesetzt. Sie bieten laut LSI Schutz für Applikationen wie E-Mail, Datenbankanfragen, Video-Streaming oder Video-On-Demand. Sie lassen sich auch für Applikationen einsetzen, die Skalierbarkeit fordern. Das Unternehmen nennt hier Datenbankauswertungen, Simulationen im wissenschaftlichen Bereich und Datenbank-Server als Beispiele. (DE)

Zur Startseite