Europa-Job

Luc Graré kommt nicht von LG los

11.05.2009
Luc Graré bleibt LG nun doch erhalten. Der gebürtige Belgier wird einen Posten auf Europa-Ebene wahrnehmen.

Eigentlich war er schon fast weg. Luc Graré, bis Ende 2008 Commercial Director bei LG in Deutschland musste wegen Überschneidungen mit dem neuen Deutschland-COO Ulrich Kemp seinen Posten räumen. Nun hat man den Belgier wieder reaktiviert. Er wird als Head of Business Solitions Europe sich um das B2B-Geschäft mit Monitoren, Digital Signage, Hotel-TV, Security Systeme sowie Car Entertainment und Telematik kümmern.

"Bei der damaligen Konstellation mit Ulrich Kemp war das noch nicht so klar, wie alles vonstatten gehen soll", erklärt Graré gegenüber ChannelPartner. Man habe ihm zwar die Möglichkeit eines Posten auf Europaebene in Aussicht gestellt, doch es sei noch nicht konkret gewesen. Graré stand zwar noch auf der LG-Pay Roll, doch er macht kein Hehl daraus, dass er sich durchaus auch nach anderen Jobs umgeschaut hat. So hatte er auch die CeBIT nach eigener Aussage zur Jobsuche genutzt. Mit den nun von LG in Korea angestoßenen Umstrukturierungen sieht Graré die Rahmenbedingeungen für ein weiteres Engagement bei LG geschaffen.

Graré wird seine neue Aufgabe von Amsterdam aus wahrnehmen. Dort ist auch LG-Benelux beheimatet. Gegenüber den Landesgesellschaften wird Graré und sein neu geschaffenes Team strategische und koordinative Aufgaben wahrnehmen. So hat sich der neue B2B-Chef zum Ziel gesetzt, lösungsorientiert zu arbeiten und vertikale Märkte zu erschließen.

Graré war seit Anfang 2004 Director ISP (Information System Products) bei LG. Mitte 2007 übernahm er dann die neu geschaffene Position des Commercial Directors. Davor war der gebürtige Belgier unter anderem bei Xerox, Tele Atlas und Sony tätig. (awe)

Zur Startseite