Manager-Exodus geht weiter

Luc Graré verlässt LG

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Nachdem bereits auf Deutschlandebene viele Manager LG den Rücken gekehrt haben, wirft nun auch der europäische Director Business Solutions, Luc Graré das Handtuch.

Nachdem bereits auf Deutschlandebene viele Manager LG den Rücken gekehrt haben, wirft nun auch der europäische Director Business Solutions, Luc Graré das Handtuch. "Ich habe bei LG geküngigt", bestätigt Graré gegenüber ChannelPartner. Der Manager wird die Branche wechseln und künftig bei einem globalen Solarkonzern den weltweiten Vertrieb und das Marketing übernehmen.

Graré sieht seinen Weggang "mit einem lachenden und einem weinenden Auge", da er sich der IT-Branche sehr verbunden fühlt. Allerdings macht er auch kein Hehl daraus, dass sich in letzter Zeit "viel Frust und Enttäuschung" aufgestaut haben. Mit ein Auslöser für den Abgang ist sicher auch der CEO-Wechsel in Korea und die damit verbundenen Änderungen in der Unternehmenspolitik. So sind europäische und länderspezifische Strukturen auf ein Minimum reduziert worden. Die Europaspitze habe nur noch "Protokollfunktion". Auch insgesamt sei das Standing von Nicht-Koreanern im gesamten Konzern schlechter geworden. Entscheidungspositionen, die frührer durch internationales Management wahrgenommen wurden, seien heute nur noch in der Hand von Koreanern.

Zur Startseite