Dachzeile

LxPN vertreibt UTM-Appliances von Securepoint

27.11.2007
Der Linux-Distributor LxPN hat mit Securepoint ein Vertriebsabkommen abgeschlossen. Im Fokus stehen die UTM-Security-Appliances des Herstellers, die für einen Einsatz in kleineren IT-Umgebungen konzipiert sind.

Der Linux-Distributor LxPN hat mit Securepoint ein Vertriebsabkommen abgeschlossen. Im Fokus stehen die UTM-Security-Appliances des deutschen Herstellers, die für einen Einsatz in kleineren IT-Umgebungen konzipiert sind.

Beide Unternehmen sind sich einig, den Vertrieb der Gatewayschutz-Produkte durch den Vertrag ins Rollen zu bringen: Die Appliances, deren komplette integrierte Software auf Linux basiert, seien einfach zu bedienen und böten sich durch die Rundumschutz-Qualitäten vor allen für einen Einsatz in kleinen und mittelständischen IT-Umgebung ab.

Die Preise der Geräte beginnen nach Herstellerinformationen bei unter 500 Euro; LxPN bietet entsprechende Unterstützung durch Zertifizierungen, Trainings, Support, Teststellungen und Marketing an.

Werner Dobbeck, Geschäftsführer der LxPN, verspricht: "Wir werden die Produkte von Securepoint in unsere Lösungen implementieren und unseren Fachhändlern eine weitere hervorragende Lösungs-Komponente anbieten, die attraktive Margen bei einer sehr guten Nachfrage aus dem Markt bietet." (aro)

Zur Startseite