M-net Maxi Pur: DSL ohne Telefonanschluss

02.04.2007
Der bayerische Stadtnetzbetreiber M-net stellt Privatkunden künftig auch einen entbündelten DSL-Anschluss zur Verfügung.

Der bayerische Stadtnetzbetreiber M-net stellt Privatkunden künftig auch einen entbündelten DSL-Anschluss zur Verfügung. Nach eigenen Angaben trägt M-net mit "Maxi Pur" der Entwicklung Rechnung, dass bereits viele Nutzer ohne Festnetztelefon auskommen und nur noch einen schnellen DSL-Zugang zum weltweiten Datennetz benötigen.

Das neue Angebot wird in zwei Varianten mit bis zu 6 Mbit/s im Downstream und 512 kBit/s im Upstream beziehungsweise 16 Mbit/s und 800 kBit/s bereitgestellt. In Verbindung mit einem Zeittarif kosten die Anschlüsse jeweils 22,90 Euro im Monat. Zusätzlich fallen bei der schnelleren Anschlussvariante 1,89 Cent pro Minute, bei der langsameren 1,29 Cent pro Minute an. Zusammen mit der Flatrate kostet das Paket 32,90 beziehungsweise 36,90 Euro im Monat. Ein VoIP-Anschluss ist in den Bündel allerdings nicht enthalten.

Die Maxi-Pur-Pakete können jeweils mit einer Vertragslaufzeit von zwölf oder 24 Monaten bestellt werden. Bei einer Bestellung bis Ende Mai entfällt der Einrichtungspreis, Modem und Versand sind gratis. Online-Bucher erhalten zusätzlich eine Gutschrift über 20 Euro. (Computerwoche/haf)

Zur Startseite