M&M Ticker

16.04.2004

Die Zahl der deutschen Internet-Shopper stieg in 2003 um 15 Prozent auf 23 Millionen, wie TNS Infratest und Enigma GfK jetzt herausfanden. Besonders starke Zuwächse gab es bei Digitalkamerakäufen und UE.

Ingenieure und Vertriebsfachkräfte sind laut einer Stepstone-Umfrage derzeit in deutschen Unternehmen Mangelware. IT-Experten stehen erst an dritter Stelle der Wunschliste in den Personalabteilungen.

Laut EHI-Trendbarometer geben 60 Prozent aller deutschen Handelsunternehmen ein Viertel ihres Kommunikationsbudgets für Verkaufsförderungsaktionen aus. Besonders beliebt sind Handzettel (31 Prozent).

Die Deutsche Bank hat in 2003 rund 3,4 Millionen Euro Falschgeld registriert. Am häufigsten wurden 50-Euro-Blüten in Umlauf gebracht. Der Einzelhandel setzt zum Schutz vermehrt Falschgeldtestgeräte ein.

2003 gab es laut dem Statistischen Bundesamt in Deutschland mit 564.500 neuen Ausbildungsverträgen 0,6 Prozent (minus 3.600) weniger Lehrstellen als 2002. Zeitgleich stieg die Zahl der Schüler um acht Prozent. GO

Zur Startseite