M&T Ticker

23.09.2004

Der EMEA-Umsatz mit Business-Security stieg laut Canalys in Q2/04 um 33 Prozent auf 402 Millionen Euro. Cisco führt mit 24,4 Prozent Marktanteil vor Symantec (16,3 Prozent) und Trend Micro (8,4 Prozent).

Der weltweite Notebook-Markt soll im laufenden Quartal um acht und im vierten um elf Prozent wachsen, so Display Research. Bis Jahresende sollen durchschnittlich 11,6 Millionen Stück pro Quartal verkauft werden.

Bis 2008 wird sich in Firmen, die nicht auf Sicherheit achten, die daraus resultierende Ausfallzeit verdreifachen. Laut Gartner sind die Hauptgründe verstärkte Internet-Aktivität, WLAN und Web-Services.

Medienserver werden den weltweiten Heimnetzwerkmarkt in den kommenden Jahren jährlich um zwölf Prozent auf mehr als 2,3 Milliarden Dollar Umsatz in 2008 anwachsen lassen, so der US-Marktanalyst In-Stat/MDR.

Monitorhersteller CTX fand in einer Umfrage unter 450 Angestellten in Europa heraus, dass drei von vier User durch den Gebrauch von Computern unter Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder trüben Augen leiden. GO

Zur Startseite