M&T Ticker

09.09.2004

Der finnische Hersteller Nokia hat soeben eine Million Exemplare seiner Handy-Spielekonsole N-Gage ausgeliefert. Zum Weihnachtsgeschäft sollen neue Spiele, darunter "FIFA 2005 und "Pathway to Glory, erhältlich sein.

Der weltweite Handymarkt ist im zweiten Quartal 2004 verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 35 Prozent gewachsen, teilt Marktforscher Gartner mit. Insgesamt wurden über 156,4 Millionen Mobiltelefone verkauft.

38 Prozent der täglich in Nordamerika versendeten E-Mails sind Spam-Mails, teilt IDC mit; 2002 lag der Anteil bei 24 Prozent. Das weltweite Mailvolumen habe 2003 erstmals eine Milliarde Gigabyte überschritten.

Firmenchefs verdienen an der Auslagerung von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer. Die CEO-Gehälter der 50 US-Firmen mit dem größten Offshoring-Anteil stiegen im vorigen Jahr um durchschnittlich 46 Prozent. ST

Zur Startseite