M&T Ticker

08.07.2004

Unternehmen, die ihre Mitarbeiter mit mobilen Geräten ausstatten, wollen in erster Linie deren Produktivität steigern, so IDC. Erst dann folgen Gründe wie kürzere Servicezeiten oder geringere Kosten.

40 Prozent der deutschen Internetnutzer gaben im vergangenen halben Jahr durchschnittlich 250 Euro für Einkäufe im Web aus. 56 Prozent der 120.000 Befragten kaufen dabei am liebsten beim Fachhändler ein.

Wireless ist für viele Privatkunden kein Killerkriterium. Laut In-Stat/MDR trauen Nutzer über 25 Jahren der kabellosen Kommunikation nicht die gleichen Funktionen und Sicherheiten wie der kabelgebundenen zu.

Laut IDC wird sich der Anteil digitaler TV-Geräte am weltweiten Markt dank HDTV von 7,1 Prozent in 2003 in diesem Jahr auf 12 Prozent steigern. In 2008 werden sie schon 60 Prozent des Marktes ausmachen.

Screen Digest zufolge generiert der Online-Spiele-Markt in Westeuropa und Nordamerika in diesem Jahr über 890 Millionen Euro Umsatz. Im Jahr 2007 soll er sogar auf 1,8 Milliarden Euro gestiegen sein. GO

Zur Startseite