M&T Ticker

13.05.2004

Mobile Spiele sind die Hoffnungsträger der Hersteller von PDAs und Handys. Laut Frost & Sullivan sollen die Mobile-Gaming-Umsätze bis 2006 von 800 Millionen auf sechs Milliarden Dollar ansteigen.

Windows XP wurde laut Microsoft zweieinhalb Jahre nach dem Launch - meist mit neuen PCs - schon über 210 Millionen Mal verkauft. Aufschwungzeichen: Im Juli 2003 waren es erst 130 Millionen Lizenzen.

Grafisch aufgemotzte HTML-Mails liefern bis zu 24 Prozent mehr Klicks, heißt es in einer Studie von Marketing-Dienstleister Promio.net. Wohl platziert, laden Bilder eher ein als Animationen.

Der Weltmarkt für Business Process Outsourcing (BPO, das Auslagern von Geschäftsprozessen) soll laut IDC bis 2008 um jährlich elf Prozent auf ein Volumen von 682,5 Milliarden Dollar anschwellen.

Der Markt für HF- und Basisband-Handy-Chips wird laut Frost & Sullivan bis 2010 von 6,03 auf 15,26 Milliarden Dollar anwachsen. Auf den Herstellern laste aber ein kostspieliger Innovationsdruck. KH

Zur Startseite