M&T Ticker

22.04.2004

Aus Angst vor Sicherheitslücken verbieten 43 Prozent der deutschen Unternehmen die Nutzung von Instant Messaging (IM) via Internet. Das ergab eine Umfrage von Secure-Proxy-Anbieter Blue Coat Systems.

Das einstige Kellerkind IT gewinnt in den Chefetagen in den USA an Bedeutung, ergab eine IDC-Umfrage. Um jeweils rund 15 Prozent wachsende Ausgaben und Budgets für IT deuten auf eine Erholung hin.

E-Mail-Werbung bleibt der Königsweg zum Kunden, heißt es in einem Bericht von Jupiter Research. Die US-Ausgaben für E-Mail-Marketing sollen sich bis 2008 auf 6,1 Milliarden Dollar fast verdreifachen.

Retailer gewinnen im Druckermarkt Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens immer mehr die Oberhand. 63,3 Prozent der Geräte laufen laut Marktforscher Context bereits über Flächenmärkte.

Deutsche PC-Händler fürchten Retailer am wenigsten, ergab eine Context-Umfrage. 69,6 Prozent der europäischen, aber nur 41,7 Prozent der deutschen Fachhändler sind besorgt über den Retail-Vormarsch. KH

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