M&T Ticker

26.02.2004

14 neue LCD-Panel-Fabriken werden die Lieferengpässe leicht ins Gegenteil verkehren. Der Jahresbedarf für Panels (ab 10") wird von I-Suppli auf 10,7 Millionen qm geschätzt, das Angebot auf 10,9 Millionen qm.

30 Prozent mehr Geschäftsideen als 2002 wurden beim Münchener Business Plan Wettbewerb für Hochschüler eingereicht. 39 Prozent der 153 Neufirmen gehen in IT, 18 Prozent in den Handel, 13 in Beratung.

AOL hat in Florida eine Spam-Klage gegen vier US-Bürger eingereicht. Der Schaden durch den Werbemüll wird auf 1,6 Millionen Dollar taxiert. Drei der zehn größten Spams wurden laut AOL in Florida lanciert.

26 Prozent der Europäer haben 2003 laut Forrester Research mindestens einen Online-Kauf getätigt. Nielsen-Netratings zufolge stellen 81 Prozent im Internet Preisvergleiche an, 68 Prozent suchen Produktinfos.

Durch Schulungen und UV-Lampen ist der deutsche Einzelhandel laut HDE nach der Euro-Einführung so gut gegen Falschgeld gewappnet wie noch nie. Auf eine Million Banknoten kämen nur 15 Blüten. KH

Zur Startseite