Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

IT-Beratungsunternehmen

Machwürth erweitert Geschäftsführung

Dr. Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit April 2019 sind Tanja und Frank Ninnemann gleichberechtige Gesellschafter und Geschäftsführer des Trainings- und Beratungsunternehmens Machwürth Team International (MTI).
Hans-Peter und Sabine Machwürth mit Frank Ninnemann samt Ehefrau Tanja.
Hans-Peter und Sabine Machwürth mit Frank Ninnemann samt Ehefrau Tanja.
Foto: Machwürth Team International

Frank Ninnemann, der 15 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft sowie 20 Jahre Expertise als Berater und Coach mitbringt, unter anderem als Bereichsleiter bei der Philips Akademie, will bei MTI mit neuen Methoden für die Personal- und Organisationsentwicklung auf der Grundlage der digitalen Transformation neue Geschäftsfelder erschließen.

Seine Ehefrau Tanja Ninnemann übernimmt die Leitung der Shared Services im Headquarter von MTI und verantwortet dort das Marketing sowie den nationalen und internationalen Vertrieb. Hierbei kommt ihr ihre über 20-jährige Tätigkeit im Marketing- und Sales-Bereich in der Medienbranche und ihre zwölfjährige Erfahrung als Führungskraft im Vertrieb zugute.

Mit Sabine und Hans-Peter Machwürth, den bisherigen alleinigen Inhabern von MTI, wollen Tanja und Frank Ninnemann die Marktposition des seit 30 Jahren bestehenden Trainings- und Beratungsunternehmens ausbauen und die Chancen, die sich aus der digitalen Transformation der Wirtschaft sowie des Beratungsmarkts ergeben, aktiv nutzen.