Heiko Fleschen

Macmon mit neuem Marketingleiter

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Bereits seit dem 15. Juni 2020 agiert Heiko Fleschen als Marketingleiter bei Macmon.
Heiko Fleschen ist seit dem 15. Juni Marketingleiter bei Macmon.
Heiko Fleschen ist seit dem 15. Juni Marketingleiter bei Macmon.
Foto: Macmon

Fleschen stieß im Oktober 2019 zu dem IT-Security-Anbieter hinzu - als Channel Marketing Manager. Er übernahm bei Macmon die Verantwortung der Marketingstrategie im B2B-Channel. Hier trieb unter anderem die Entwicklung und Durchführung von diversen Vertriebsinitiativen und Marketingaktivitäten voran.

Aufgrund seines Engagements und seiner überzeugenden Leistungen wurde Fleschen zum 15. Juni 2020 vom Macmon-Geschäftsführer Christian Bücker die Verantwortung für sämtliche Marketingaktivitäten übertragen. Damit leitet der Werbekaufmann nun ein fünfköpfiges Team.

Bücker begründet diese Beförderung: "Gerade in dieser besonderen Zeit des Umbruchs, wo Marketing-Tools wie Fachmessen entfallen, müssen wir unsere Aktionen noch flexibler und kurzfristiger an die Gegebenheiten des Marktes anpassen und proaktiv neue Kommunikationsmöglichkeiten erarbeiten." Die freigewordene Position des Channel Marketing-Managers möchte Macmon zeitnah neu besetzen.

Heiko Fleschen kam von AVM zu dem Anbieter von Sicherheits-Software. Bei dem Berliner Netzwerkspezialisten hat er zweieinhalb Jahre lang als Channel Marketing Manager diverse Projekte erfolgreich realisiert. Davor hatte der Medienwissenschaftler die Position als Online und Social Media Marketing-Manager bei der TÜV Rheinland Akademie inne. Durch sein Studium in Stockholm beherrscht Fleschen auch die schwedische Sprache.

Zur Startseite