Fleschen stieß im Oktober 2019 zu dem IT-Security-Anbieter hinzu - als Channel Marketing Manager. Er übernahm bei Macmon die Verantwortung der Marketingstrategie im B2B-Channel. Hier trieb unter anderem die Entwicklung und Durchführung von diversen Vertriebsinitiativen und Marketingaktivitäten voran.
Aufgrund seines Engagements und seiner überzeugenden Leistungen wurde Fleschen zum 15. Juni 2020 vom Macmon-Geschäftsführer Christian Bücker die Verantwortung für sämtliche Marketingaktivitäten übertragen. Damit leitet der Werbekaufmann nun ein fünfköpfiges Team.
Vier Partner wurden mit den einem Macmon Award ausgezeichnet – und freuten sich darüber gemeinsam mit ihren Ansprechpartnern beim Hersteller. Im Bild (von links): Beate Möbis, (Partnermanagerin bei Macmon), Jochen Felten (BWG Informationssysteme aus Karlsruhe), Ulf Thomas, Vertrieb (CyProtect aus München), Christian Bücker, Daniel Miedler (ACP IT Solutions), Christian Martin (IOK aus Verl) sowie Sven Schlösinger und Petra Salvador (beide (Partnermanager bei Macmon).
Der Partnertag von Macmon Secure fand Anfang Februar 2020 im Hotel Radisson Blu in Berlin statt - und bot nicht nur einen Ausblick auf die Trends im Markt für Netzwerksicherheit, sondern auch auf die Berliner Architektur.
Die etwas über 100 aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und sogar Bulgarien angereisten Vertriebspartner ließen sich davon jedoch nicht ablenken, sondern suchten schon direkt am Morgen das intensive Gespräch.
Thomas Henk (links), Product Sales Director bei Nuvias, und Christian Bücker, Geschäftsführer von Macmon Secure, tragen das MSP-Thema gemeinsam in den Markt - und sind dabei offensichtlich guter Dinge.
Macmon hat kürzlich über 1.000 Unternehmen befragt und dabei festgestellt, dass ein Viertel aller IT-Sicherheitsprobleme ihren Ursprung im Netzwerk haben. Diese Ergebnisse sorgten für Diskussionsstoff bei den Besuchern des Partnertags - zum Beispiel bei Markus Keller und Daniel Karalus vom schwäbisch-oberfränkischen IT-Dienstleister Phalanx IT.
Engagiert und kritisch bei der Sache: Robert Nagler und Friedrich Förster vom Macmon-Gold-Partner GID GmbH aus Köln.
Turgut Tabu (rechts), Geschäftsführer der ARKTIS GmbH, interessierte sich insbesondere für die neuen Technologiepartnerschaften. Auch dazu konnte Macmon-Chef Christian Bücker Auskunft geben.
Mark T. Hofmann, Kriminal- & Geheimdienstanalyst sowie Profiling-Experte, zeigte in einem Impulsvortrag , wie unterschiedliche Motive das Verhalten im Geschäftsleben beeinflussen und gab wertvolle Tipps, wie Empathie den Vertriebsprozess positiv beeinflussen kann.
Networking-Pause vom Network-Monitoring.
Rosemarie Hinsch, Melanie Boese, Sabine Kuch (alle Macmon Secure GmbH) mit Ursula Meyer, Vorstand bei der ft consult Unternehmensberatung.
Daniel Döring (links) vom Macmon-Technologiepartner Matrix 42 beantwortete gerne die Fragen der Macmon-Partner.
Macmon-Geschäftsführer Christian Bücker, mit Security-Expertin Rosemarie Bücker (Bücker IT-Security).
Auch Baris Ayar und Björn Seifert vom Technologiepartner Barracuda Networks freuen sich schon auf die After-Konferenzprogramm-Party.
Bücker begründet diese Beförderung: "Gerade in dieser besonderen Zeit des Umbruchs, wo Marketing-Tools wie Fachmessen entfallen, müssen wir unsere Aktionen noch flexibler und kurzfristiger an die Gegebenheiten des Marktes anpassen und proaktiv neue Kommunikationsmöglichkeiten erarbeiten." Die freigewordene Position des Channel Marketing-Managers möchte Macmon zeitnah neu besetzen.
Heiko Fleschen kam von AVM zu dem Anbieter von Sicherheits-Software. Bei dem Berliner Netzwerkspezialisten hat er zweieinhalb Jahre lang als Channel Marketing Manager diverse Projekte erfolgreich realisiert. Davor hatte der Medienwissenschaftler die Position als Online und Social Media Marketing-Manager bei der TÜV Rheinland Akademie inne. Durch sein Studium in Stockholm beherrscht Fleschen auch die schwedische Sprache.