Macrotron Distribution

20.06.1997
MÜNCHEN: Unter dem Ungetüm "http://customer.macrotron.de/his/ html/WWW.NSF" (Gott sei Dank gibt es Bookmarks!) hat Macrotron jetzt auch sein Händler-Informationssystem ins Internet gestellt. Darin findet der Händler Preis-, Backlog und Support-Informationen, offene Posten, Datenblätter und Lizenzprogramme beispielsweise. Mittelfristig will der Münchener Distributor das Internet auch als Bestellinstrument nutzen. Vorstandschef Michael Kaack rechnet damit, daß diese Möglichkeit Mitte nächsten Jahres realisiert sein müßte. Er ist auch zuversichtlich, daß dieses Tool von den Händlern gut genutzt werden wird. "Es handelt sich um Produkte, deren Preis nicht mehr verhandelbar ist. Ein Telefonanruf des Händlers würde also nur seine und unsere Zeit kosten. Statt dessen soll unser Vertriebsinnendienst stärker in die aktive Vermarktung einsteigen und unsere Vertriebspartner im Projektgeschäft unterstützen", erklärt Kaack gegenüber ComputerPartner. (sic)

MÜNCHEN: Unter dem Ungetüm "http://customer.macrotron.de/his/ html/WWW.NSF" (Gott sei Dank gibt es Bookmarks!) hat Macrotron jetzt auch sein Händler-Informationssystem ins Internet gestellt. Darin findet der Händler Preis-, Backlog und Support-Informationen, offene Posten, Datenblätter und Lizenzprogramme beispielsweise. Mittelfristig will der Münchener Distributor das Internet auch als Bestellinstrument nutzen. Vorstandschef Michael Kaack rechnet damit, daß diese Möglichkeit Mitte nächsten Jahres realisiert sein müßte. Er ist auch zuversichtlich, daß dieses Tool von den Händlern gut genutzt werden wird. "Es handelt sich um Produkte, deren Preis nicht mehr verhandelbar ist. Ein Telefonanruf des Händlers würde also nur seine und unsere Zeit kosten. Statt dessen soll unser Vertriebsinnendienst stärker in die aktive Vermarktung einsteigen und unsere Vertriebspartner im Projektgeschäft unterstützen", erklärt Kaack gegenüber ComputerPartner. (sic)

Zur Startseite