Macrotron Distribution GmbH

24.09.1998

DORNACH: Eurochallenge nennt sich die neuste Initiative der Macrotron Distribution GmbH in Sachen Währungsumstellung. Als Teil seines Händlerinformationssystems hat der Distributor ein Programm ins Leben gerufen, das Fachhändler über die für sie relevanten Auswirkungen und Entwicklungen der Euro-Einführung informieren soll.Eurochallenge ist nach Auskunft von Macrotron eine Materialsammlung zum Thema Euro einschließlich Links zu Verbänden, staatlichen Stellen und Banken. So befinden sich etwa im Themenbereich Eurofacts ein Euro-Fahrplan, Informationen zum aktuellen Stand, ein ausführliches Lexikon sowie Abbildungen der zukünftigen Münzen und Scheine. Unter Eurotips findet der Fachhändler Check- und Literaturlisten, Informationen über Fördermaßnahmen und einen Online-Euro-Rechner. Im Eurochat schließlich besteht die Möglichkeit zum Gedanken- und Informationsaustausch. (sn)

Zur Startseite