Macrotron strukturiert um

11.12.1998

MÜNCHEN: Eine Umstrukturierung der Macrotron Distribution GmbH scheint nicht jedermanns Geschmack zu sein: Doris Albiez, bislang Vertriebschefin des Broadliners, hat es jedenfalls vorgezogen, dem Unternehmen den Rücken zu kehren. "Manchmal muß eine Frau eben tun, was eine Frau tun muß", kommentiert Albiez ihren Abgang. "Ich glaube nicht an die neue Organisationsform, die bei Macrotron implementiert werden soll." Nach fünf Jahren bei Macrotron fühle man sich mitverantwortlich für das Unternehmen und müsse dann eben seine Konsequenzen ziehen."Frau Albiez hat sich mit den aktuellen Umstrukturierungsplänen nicht anfreunden können und sich deshalb dazu entschlossen, das Unternehmen zu verlassen", weiß auch Macrotron-Chef Michael Kaack. Die Nachfolge tritt der bisherige Marketingleiter Roland Apelt an. Details zu anstehenden Plänen will das Unternehmen in Kürze bekanntgeben. Eines nimmt Kaack aber vorweg: "Es wird eine starke Ausrichtung und Konzentration auf Marktsegmente, also eine Organisation nach Business-Units geben." (taf)

Doris Albiez, Ex-Vertriebschefin bei Macrotron: "Ich glaube nicht an die neue Organisationsstruktur."

Zur Startseite