Märtens GmbH & CO. KG

18.02.1999

HANNOVER: Die Märtens Communication GmbH & Co. KG hat jetzt die Fachhandelskooperation Pro-Media gegründet. Zielgruppe sind Fachmärkte für Computer, Telekommunikation und Multimedia. Der neue Marketingverbund will dem Fachhandel die Möglichkeit bieten, seine Werbeaktivitäten zu bündeln. Das Angebot der Pro-Media umfaßt Außenwerbung, Ladengestaltung, Produktwerbung, Nutzung eines Verbund-EDV-Systems, Bündelung des Einkaufs und die Vermarktung einer eigenen Handelsmarke. Als Voraussetzungen für Interessenten aus dem Wiederverkauf nennt Märtens "ein attraktives Ladenlokal und eine solide wirtschaftliche Basis des Unternehmens". Welche Marketing-Unterstützung der jeweilige Fachhändler in Anspruch nimmt, bleibt ihm überlassen. Ein monatlicher Mitgliedsbeitrag entfällt. Der Marketingverbund soll auf rund 100 Unternehmen begrenzt bleiben. (ch)

Zur Startseite