Mäuse, die noch mehr können

04.07.2002

Mit vier neuen Mäusen, die über ihre Eingabefähigkeit hinaus eine zusätzliche Funktion besitzen, bereichert Qtronix Technology sein Sortiment. Die Modelle "Lynx MI" und "Lynx MII" weisen an ihren hinteren Enden jeweils zwei Steckplätze für Speicherkarten auf. Bei der MI-Maus können die formatgleichen Secure-Digital- und Multimedia-Karten sowie der Memory Stick gelesen und beschrieben werden. Die MII-Maus ist hingegen kompatibel zu Smart-Media-Karten und den formatgleichen Compact-Flash-Karten sowie Microdrive-Festplatten.

Anders die Mäuse "Lynx LII" und "Lynx LIV". Sie zeichnen sich durch einen integrierten Sensor aus, der den Fingerabdruck des Benutzers überprüft. Alle vier Neulinge arbeiten optisch mit einer Auflösung von 400 dpi und lassen sich an die USB-Schnittstelle anschließen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Qtronix

Produkte: Maus Lynx MI/MII/LII/LIV

Produktgruppe: Eingabegeräte

Zielgruppe: Privatanwender, Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preise: MI/MI: 39,90 Euro; LII/LIV: 99,90 Euro

Verkaufsargumente: Die Mäuse der Lynx-M-Reihe dienen auch als portable Laufwerke, die der Lynx-L-Reihe auch als Zugriffskontrollen.

ComputerPartner-Meinung: Die Geräte mit den Laufwerken dürften sich eher verkaufen lassen, da Fingerabdrucksensoren zuletzt negative Schlagzeilen gemacht haben. (tö)

Infos: www.qtronix.de

Zur Startseite