MAG, ATI, Frank & Walter

15.10.1998

BRAUNSCHWEIG: Auf den klangvollen Namen "Vision-Alliance" hört eine Marketingkooperation zwischen dem Monitorhersteller MAG Innovision, dem Grafikkartenspezialisten ATI Technologies und dem Distributor Frank & Walter. Dementsprechend werden die Bildschirme im Paket mit ATI-Grafikkarten über den Braunschweiger Großhändler angeboten. Als entscheidenden Vorteil der Allianz sieht MAG die aktive Unterstützung des Fachhandels mit speziellem Werbematerial und Marketingaktionen. So würden Kooperationspartner in ihrer Endkundenwerbung zum Beispiel mit POS-Material versorgt und erhielten außerdem ein wöchentliches Direct-Mail, in dem der Händler über aktuelle Angebote informiert wird, teilte MAG mit Sitz in Braunschweig mit. Zudem biete die "Vision-Allianz" ihren Partnern ein eigenes Forum im Internet. Zusätzlicher Anreiz zum Mitmachen ist ein Incentive-Programm. So können Händler über den Verkauf der Produkte Punkte sammeln und auf diese Art und Weise in den Genuß einer Reise kommen. (sn)

Die Partnerschaft wird besiegelt: Alejandro Bathen-Lüttich (MAG), Kerstin Tittel (ATI) und Carsten Höthke von Frank & Walter (von links nach rechts).

Zur Startseite