Magirus: änderungen im Management

30.09.2004
Magirus gibt eine Reihe organisatorischer und personeller Veränderungen bekannt: Die bisherigen Verantwortungsbereiche der Geschäftsführer (Hard- und Software sowie Finanzen und Administration) werden geändert.

Magirus gibt eine Reihe organisatorischer und personeller Veränderungen bekannt: Die bisherigen Verantwortungsbereiche der Geschäftsführer (Hard- und Software sowie Finanzen und Administration) werden geändert.

Axel Feldhoff (Foto), bislang Interims-Geschäftsführer für Hard- und Software, konzentriert sich in Zukunft auf seine Aufgaben als Vorstand. Frank Weber, zuvor ebenfalls für den Software-Bereich verantwortlich, ist neuer Geschäftsführer für den gesamten Vertriebs- und Marketing-Bereich in Zentraleuropa. Martin Lauer ist weiterhin als Geschäftsführer für Finanzen und Administration zuständig.

Claus Niedworok (33) heißt der neue Geschäftsführer der Magirus International GmbH. Er ist für den Bereich Operations der Magirus-Gruppe verantwortlich. Zuvor leitete er den Bereich Corporate Controlling.

Neue Struktur: Business-Units IBM, HP und Storage:

Kristian Behrens, der neue Director Business Development der Business-Unit IBM Hardware, teilt sich die Leitung der Business-Unit mit Alexandra Mohr. Zuletzt war Behrens Manager des IBM Software Competence Centers bei Tech Data Midrange.

Thomas Kucher wird ab sofort bei der Leitung der HP Business-Unit von Winfried Reiser, Director Operations, unterstützt. Reiser wechselt von Transtec zu Magirus. Reiser tritt die Nachfolge von Norbert Chmel an, der jetzt als Director Business Operations die neue Business-Unit Storage gemeinsam mit Hartmut Fiedler leitet. Chmel ist außerdem herstellerübergreifend für die Geschäftsprozesse mit den Herstellern innerhalb des Unternehmens zuständig. (bz)

Zur Startseite