Magirus Datentechnik

05.09.1997
STUTTGART: Die Magirus Datentechnik ist nach eigenen Angaben europaweit einer der ersten Distributoren, die sich im Rahmen eines Pilotprojektes auf den Vertrieb von IBMs gesamter Middleware-Software fokussieren wollen.Wie schon bei den Servern, Workstations und Netzwerkprodukten von IBM plant Magirus, auch für die Software Mehrwert für Vertriebspartner anzubieten: "Der besteht in einer tiefgehenden technischen Begleitung der Produkte sowie besonderer Programme für die Partnerunterstützung", erklärt ein Magirus-Sprecher die Aufgabe seines Unternehmens. "Magirus wird unseren Partnern in den Bereichen Financial Services und herstellerbezogenes Marketing Lösungen bieten", kündigt Ian Bonner, Vice-President IBM Worldwide Software Channel Marketing an. Ab sofort übernimmt die Magirus Datentechnik zudem die Distribution der gesamten Palette von IBM Netzwerkprodukten.

STUTTGART: Die Magirus Datentechnik ist nach eigenen Angaben europaweit einer der ersten Distributoren, die sich im Rahmen eines Pilotprojektes auf den Vertrieb von IBMs gesamter Middleware-Software fokussieren wollen.Wie schon bei den Servern, Workstations und Netzwerkprodukten von IBM plant Magirus, auch für die Software Mehrwert für Vertriebspartner anzubieten: "Der besteht in einer tiefgehenden technischen Begleitung der Produkte sowie besonderer Programme für die Partnerunterstützung", erklärt ein Magirus-Sprecher die Aufgabe seines Unternehmens. "Magirus wird unseren Partnern in den Bereichen Financial Services und herstellerbezogenes Marketing Lösungen bieten", kündigt Ian Bonner, Vice-President IBM Worldwide Software Channel Marketing an. Ab sofort übernimmt die Magirus Datentechnik zudem die Distribution der gesamten Palette von IBM Netzwerkprodukten.

Hanspeter Quadri, IBM Manager Network System, betont: "In unserem zweistufigen Distributionskonzept spielen starke Partner eine wichtige Rolle. Deshalb sind wir bestrebt, renommierte Distributoren wie Magirus zu gewinnen und mit ihnen zusammen die Herausforderungen des Marktes zu meistern."

Mit den Netzwerkprodukten und Lösungen von IBM erhalten Vertriebspartner und Kunden die offene, auf Industriestandards basierende Technologie des Switched Virtual Networking.

Einen wesentlichen Bestandteil bilden dabei die Multiprotocol Switched Services (MSS) als die führende Switching-Technologie im Markt. (du/sn)

Zur Startseite