Gesamte IP-Produktpalette im Portfolio

Magirus ist paneuropäischer Brocade Distributor

14.07.2009
Magirus hat mitgeteilt, der erste paneuropäische Distributor im Brocade Alliance Partner Network Programm geworden zu sein.
Christian Magirus. Foto: Magirus
Christian Magirus. Foto: Magirus
Foto: Detlef Scholz

Magirus hat mitgeteilt, der erste paneuropäische Distributor im Brocade Alliance Partner Network Programm geworden zu sein.

Magirus nimmt die gesamte IP-Produktpalette Brocades für die Märkte in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien ins Portfolio auf. Darüber hinaus ist das Unternehmen über die Kooperation mit EMC auch Distributor für Brocade SAN-Lösungen.

Der Status "Distributor" ist eine von vier Partner-Varianten aus dem globalen Brocade Alliance Partner Network Programm. Die weiteren Partner-Level sind "Elite", "Premier" und "Select". Die Level verfügen über unterschiedliche Vorteile und Voraussetzungen und sind auf das Know-how und den Grad des Lösungs-Supports zugeschnitten.

Ein wichtiges Element der Partnerstrategie ist die Deal-Registrierung. Damit können sich Partner ihre Projekte sichern und Investitionen schützen. Darüber hinaus hat Brocade den Sales-, Marketing- und technischen Support ausgedehnt, um die Partner besser unterstützen zu können.

"Dies ist ein wichtiger Schritt für die Brocade Partnerwelt. Der pan-europäische Vertrag mit einem Distributor wie Magirus zeigt, dass der Markt Alternativen zu den bisherigen Möglichkeiten verlangt", sagt Amanda Giddins, EMEA Channel Sales Director bei Brocade. "Durch die Partnerschaft mit Magirus können die Brocade Reseller ihre Kunden in den Bereichen IP und SAN noch besser betreuen, um herausragende Netzwerke zu implementieren.”

"Brocade hat eine einmalige Tradition. Die Einbindung der IP-Netzwerkprodukte von Brocade in das Portfolio von Magirus bringen unseren Kunden signifikante Wettbewerbsvorteile", sagt Christian Magirus, Executive Vice President bei Magirus. "Wir sind stolz darauf, der erste paneuropäische Distributor von Brocade zu sein und sind auf die zukünftigen Geschäftsmöglichkeiten gespannt.” (DE)

Zur Startseite