Magirus liegt im Plan

25.10.2001

Die Magirus Deutschland GmbH wird in diesem Geschäftsjahr voraussichtlich knapp zehn Prozent mehr Umsatz erwirtschaften als im vergangenen Jahr. 254,6 Millionen Euro lautet die Vorgabe für die deutschen Magirus-Tochter. Im vergangenen Jahr erreichte Magirus Deutschland einen Umsatz von 232,2 Millionen Euro. Zum laufenden Fiskaljahr sagt Geschäftsführer Oliver Schallhorn: "Wir liegen im Plan, aber nach dem 11. September steht vor den nächsten sechs Monaten für die Branche ein Fragezeichen."

Insgesamt wird die Magirus-Gruppe voraussichtlich 527 (2000: 345) Millionen Euro Umsatz generieren.

Viel Hoffnung für das laufende (seit 2001: vom 1.4.2001 bis 30.3.2002) und kommende Geschäftsjahr setzt Schallhorn auf das neue Magirus-Logistikcenter in Straßburg: "Wir konnten unsere logistischen Reklamationen deutlich senken. Außerdem haben wir neben einem Demo- und Schulungszentrum dort noch Potenzial für weitere Expansion", berichtet Schallhorn.

Mit diesem Logistikzentrum wird Magirus jetzt seine Service-Group für Europa unter der Regie von Axel Feldhoff, vorher bei der Haitec AG, ausbauen. "Der Servicebereich soll unsere Partner in allen von uns angebotenen Bereichen unterstützen", so Schallhorn.

Neu im Storage-Portfolio des Value-Add-Distributors ist der SAN-Lösungsanbieter McData Corporation. (ch/is)

www.magirus.de

Zur Startseite