Magirus mit neuer Führung

03.08.2006
Klaus Niedworok ist neuer Finanzvorstand bei Magirus, Gerhard Roth übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsra.

Nach neunjähriger Amtszeit hat sich Ulrich Schöttle, Vorstand und Finanzchef der Magirus AG, entschlossen, mit Erreichen seines 60. Lebensjahres seine Aufgaben an einen Nachfolger zu übergeben. Der Aufsichtsrat hat Claus Niedworok mit Wirkung vom 1. Oktober 2006 an zum neuen Finanzvorstand der Magirus AG bestellt.

Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker, der im Jahre 2000 als Direktor des Corporate Controlling zu Magirus gestoßen ist, wurde im September 2004 zum Geschäftsführer für den Bereich Internation Operations der Magirus International berufen. Im April 2006 hat der Aufsichtsrat den 35hährigen zum Group Vice President ernannt.

"Ich habe die Zusammenarbeit mit Ulrich Schöttle immer sehr geschätzt. Er ist maßgeblich am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt", lobt Fabian von Kuenheim, des Vorstandsvorsitzender der Magirus AG, seinen zukünftige ex-Finanzchef. "Umso mehr freut es mich, dass Schöttle Magirus auch weiterhin in festem Anstellungsverhältnis, dafür mit deutlich reduziertem Arbeitspensum aktiv unterstützen wird". Der Finazexperte soll den VAD vor allem bei künftigen Akzquisitionen unterstützen. Erst Mitte März 2006 hat Magirus den auf IT-Sicherheit spezialisierten Distributor Allasso übernommen.

Zur Startseite