Vertrieb und Deutschland-Geschäft

Magirus mit neuer Führung

13.01.2011
Am 1. Februar 2011 wird Josef Blank Mitglied der Geschäftsleitung der Magirus Deutschland GmbH und an diesem Tag wird er die Gesamtverantwortung für alle Vertriebsbereiche des VADs übernehmen. Blank soll nicht nur deb gesamten Vertrieb, das Channel Development- und das Service Team leiten sondern auch noch das Deutschland-Geschäft auf profitables Wachstum ausrichten.
Josef Blank wird Mitglied der Geschäftsleitung der Magirus Deutschland GmbH.
Josef Blank wird Mitglied der Geschäftsleitung der Magirus Deutschland GmbH.
Foto: Magirus

Am 1. Februar 2011 wird Josef Blank Mitglied der Geschäftsleitung der Magirus Deutschland GmbH, und an diesem Tag wird er auch die Gesamtverantwortung für alle Vertriebsbereiche des VADs übernehmen. Blank soll nicht nur den gesamten Vertrieb, das Channel Development und das Service Team leiten, sondern auch noch das Deutschland-Geschäft auf profitables Wachstum ausrichten.

Jörg Speikamp, der 2010 die Geschäfte der Magirus Deutschland zusätzlich zu seiner Funktion als VP Sales in der Central Region (Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich) geleitet hat, wird sich wieder auf die Ausrichtung und strategische Weiterentwicklung innerhalb der Region DACH+F konzentrieren.

Vor seiner Zeit bei Magirus war Blank im Channel-Management bei Digital und Compaq sowie bei Siemens (seit 1982) tätig. Zuletzt hat er für HP Deutschland den Channel für Enterprise Produkte sowie den Vertrieb Mittelstand geleitet.

"Wir sind stolz darauf, mit Josef Blank einen erfahrenen und renommierten Channel-Profi gewinnen zu können", so Speikamp. Sein Verständnis für die Hersteller Landschaft und sein Zugang zum Partnernetzwerk werden uns helfen, unsere Position im deutschen Markt für Datacenter-Produkte auszubauen".

"Neue Geschäftsfelder, harter Wettbewerb und Verdrängung" beschreibt Blank die Herausforderungen um die Rolle der Value Add Distribution für Partner und Hersteller. "Distribution muss sich im Thema Markt- und Partnerentwicklung ständig neu beweisen. Durch die Fokussierung auf innovative Lösungen und Produkte für das Rechenzentrum von Morgen seh ich Magirus hervorragend aufgestellt", so Blank in seiner Antrittsrede (rw)

Zur Startseite