Magirus: Neuer Geschäftsführer für DACH

Magirus: Neuer Geschäftsführer für DACH

08.05.2006
Seit kurzem verstärkt verstärkt Erik Walter als Vizepräsident und Geschäftsführer den Bereich "Vertrieb und Marketing" in DACH...

Magirus hat die Management-Struktur für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz erweitert. Seit Anfang Mai verstärkt Erik Walter das Magirus-Team als Vizepräsident und Geschäftsführer den Bereich "Vertrieb und Marketing" in DACH.

Walter wird in seiner neuen Funktion unter anderem zur erfolgreichen Integration und weiteren Entwicklung des erst kürzlich von Magirus erworbenen Security-Spezialisten "allasso" in Deutschland, Österreich und der Schweiz beitragen.

Magirus hat den Security-Bereich bereits am Standort München in die dortige Geschäftsstelle integriert. Damit ist München nach Stuttgart der zweitgrößte Magirus-Standort in Deutschland.

Walters bisherige berufliche Stationen waren Workstation 2000, TechData Deutschland und Infinigate.

"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei Magirus", sagt Walter. "Denn im Gegensatz zur Broadline-Distribution sind wir mit unseren Mehrwerten deutlich näher am Kunden und das macht am Ende einfach mehr Spaß als reines Prozessdenken." (sch)

Zur Startseite