Virtualisierte Datacenter-Lösungen

Magirus stellt die zweite Generation der "vBundles" vor

24.10.2011
In enger zusammenarbeit mit den Herstellern EMC, VMware und Cisco hat der Distributor Magirus virtuelle Datacenter-Lösungen entwickelt.

In enger zusammenarbeit mit den Herstellern EMC, VMware und Cisco hat der Distributor Magirus virtuelle Datacenter-Lösungen entwickelt. Jetzt folgt die zweite Generation. Magirus vBundles setzen sich aus zwei unterschiedlichen virtualisierten Datacenter-Lösungen zusammen, die bis zu 100 virtuelle Maschinen (VM) abbilden können. Während das vBundle Entry 2.0 eher für den kleineren Mittelstand konzipiert ist, werden mit dem vBundle Midsize 2.0 mittelständische Unternehmen mit Wachstumspotenzial angesprochen.

Mit den vBundles Entry 2.0 können Partner bereits SMB-Kunden adressieren, die gerade anfangen zu virtualisieren oder maximal 25 VM im Einsatz haben. Diese kleinen vBundle-Lösungen können allerdings auch in Kombination mit einem Vblock in großen Unternehmen mit diversen Außenstellen eingesetzt werden, da sie über die gleiche Grundtechnologie verfügen. Außerdem ist der Single-Support für die vBundles optional verfügbar. Ein Highlight für Partner ist ferner, dass vBundles ohne Partnerzertifizierungen verkauft werden dürfen. Denn die dort verbauten Herstellerlösungen sind für alle Partner selbst oder durch den Magirus-Service installier- und implementierbar.

Neben dem in der neuen Version der vBundles bereits vorinstallierten VMware vSphere 5, sind in den 2.0-Versionen weitere Neuerungen enthalten:

Beide Versionen basieren auf dem Cisco UCS C200 Server. Während jedoch das vBundle Entry 2.0 in puncto Switches auf Cisco Catalyst 2960 setzt, sind beim vBundle Midsize 2.0 Komponenten der Cisco Nexus 5000 Serie enthalten. Storage-seitig verbaut Magirus weiterhin die bewährten Produkte aus der EMC VNX- bzw. VNXe-Serie.

"Die auf der Spitzentechnologie der Hersteller Cisco, EMC und VMware basierenden vBundles haben wir speziell für den SMB- und Mittelstandsmarkt entwickelt", sagt Christopher Benecke, Teamleiter Channel Development, bei Magirus. "Einer der Hauptnutzen der vBundles ist die Unterstützung von VMware und intelligenter Enterprise Hardware von EMC und Cisco um Mittelstandskunden den Einstieg in virtualisierte, flexible und dynamische Infrastrukturmodelle zu ermöglichen. Die vBundles sind aus unserer Sicht also ein optimaler Wegbereiter für den Vblock von VCE."

Weitere Informationen zu den vBundles und dem Single-Support unter www.vbundles.com. (bw)

Zur Startseite