Magirus und HP Openview

09.11.2006
Magirus verkauft Openview im Namen der eigenen Partner.

Magirus möchte seine HP-Partner für die System-Management-Lösung "HP Openview" begeistern. Hierzu offeriert der VAD (Value Added Distributor) kostenlose PreSales-Unterstützung und komplette Openview-Installationen zum Festpreis. Dieses Angebot gilt in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Liechtenstein. Damit sollen HP-Reseller in die Lage versetzt werden, ohne eigene Investitionen Infrastruktur-Lösungen zu verkaufen und sich lukratives Servicegeschäft zu sichern.

Den Einstieg in die HP Openview-Welt möchten Magirus ihren Partner mit verschiedenen Service-Paketen schmackhaft machen. Damit würden ich Händler Anfangsinvestitionen sparen und wären sofort in der Lage, ihren Endkunden kompetent zu beraten, so Magirus, weil der VAD sämtliche Leistungen im Namen des Partners ausführen würde.

"Für Fachhandelspartner sind potentielle Projekte manchmal schwer zu identifizieren. Werden sie jedoch erkannt, eröffnen sich interessante Geschäftschancen", Thomas Kucher, Director Software Solutions EMEA bei Magirus, kennt die Schwächen seiner Fachhändler. "Viele Partner verfügen nicht über das notwendige Wissen, um die Vorverkaufs-Phase zu überleben und zum Projektabschluss zu kommen. Spätestens bei der Implementierung warten weitere Fallstricke". Hier möchte Magirus mit den oben erwähnten Service-Paketen helfen, damit HP Openview-Projekte doch noch realisiert werden können.

Falls Partner Geschmack an dieser Art von Projekten finden sollten, können sie sich immer noch für eine Ausbildung im Bereich HP OpenView entscheiden, so die Vorstellung von Magirus. Natürlich offerieren die Stuttgarter derartige Trainings. Sie sollen Anfang 2007 starten, genauer Termine der Workshops stehen noch nicht fest. Im Anschluss an diese Vor-Ort-Lehrgänge erhalten die Teil nehmenden Magirus-Partner die Möglichkeit, die zur HP Openview-Zertifizierung notwendige Prüfung abzulegen. (rw)

Zur Startseite