Magirus und IBM bieten Mail-Seminare für Partner an

24.11.2006
Der Stuttgarter Distríbutor Magirus und IBM haben ein umfassendes Mail-Konzept für den indirekten Kanal entwickelt.

Zusammen haben der Stuttgarter Distríbutor Magirus und IBM ein Mail-Konzept entwickelt, das Business Partnern "das erforderliche Know-how für den Vertrieb und die Implementierung einer Content Management Lösung" vermittelt.

IBM steuert dabei das Information Management und Lotus bei, wobei es Partnern auch aufzeigt, dass E-Mail-Archivierung den "Einstieg ins Geschäftsfeld 'Enterprise Content Management' (ECM)" bedeutet.

Magirus bietet Partnern Endkundenveranstaltungen an, des Weiteren Vertriebs- und Technikschulungen zum Thema sowie Seminare für Firmenkunden.

Laut Magirus haben die beiden Firmen seit Anfang des Jahres "eine Reihe solcher Endkunden-Veranstaltungen und Trainings für IBM Business Partner durchgeführt". Das Fazit lautet Business Development Manager Barbara Eisenberg zufolge: "Viele Unternehmen haben keine Vorstellung davon, was sie warum archivieren müssen und was unter Archivierung genau zu verstehen ist. Im Rahmen des Seminars erläutert Magirus, stellvertretend für die Business Partner, entsprechende Rechtsgrundlagen und stellt den Endkunden vor, welche gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit E-Mail-Archivierung zu beachten sind."

Aktuell arbeiten Magirus und IBM mit mehr als 20 Resellern und einige System-Integratoren im CM-Bereich zusammen. Deren branchenorientierte Lösungen sollen vor allem mittelständische Unternehmen erreichen.

Interessierte Channelpartner und Firmen können sich an Barbara Eisenberg, Magirus Deutschland, wenden beziehungsweise an Axel Gronert, IBM Deutschland. (wl)

Zur Startseite