Kritische Lücke in PowerPoint

Mai Patchday: Updates für Office und Windows 7

13.05.2009
Microsoft liefert im Mai lediglich zwei Updates aus, Der wichtigere flickt eine kritische Schwachstelle in PowerPoint.

Microsoft liefert diesen Monat nur zwei Updates aus. Eines davon hat es allerdings in sich.

Der Patch flickt eine kritische Schwachstelle in PowerPoint 2000. Zusätzlich wird Windows 7 mit einer Aktualisierung getestet.

Die Redmonder erklärten, zwölf der 14 Lücken seien kritisch, nachdem sich über sie Code in ein System schleusen und starten lässt..

Eine der jetzt geschlossenen Lücken ist seit zirka fünf Wochen bekannt und wurde bereits für gezielte Angriffe genutzt. Microsoft rechnet eigenen Angaben zufolge bei einigen Lücken ebenfalls mit dem Auftauchen eines Exploits.

Eine Liste aller bisher in der Experten Community veröffentlichten Meldungen zum Patch Day finden Sie auf dieser Seite unseren Kollegen vom tecchannel. (wl)

Zur Startseite