Maik Lankau

24.04.2006

Mit Maik Lankau (42), seit 18. April offiziell General Manager EMEA, hat sich Netzwerker Allied Telesyn zwar einen Manager aus den eigenen Reihen geholt, aber doch einen "neuen Kopf". Der Amerikaner, der fließend Deutsch spricht und in den USA eine Website mit eigenen Rockballaden präsentiert, agiert von der neuen EMEA-Zentrale in München aus. Ein deutliches Zeichen dafür, dass er das Sagen haben wollte - und jetzt auch hat.

Lankau kam 2004 als Vice President Market Development EMEA zu dem Netzwerker, seit Juli 2005 hat er die Doppelfunktion als Geschäftsführer Allied Telesyn Deutschland und Vice President NSP (Network Service Provider) für Europa inne. Er berichtet direkt an Takayoshi Oshima, Allied-Telesyn-Gründer und CEO.

Dessen Vorgaben lauten: Stärke den Netzwerker im europäischen Carrier- und Provider-Geschäft! Verbessere das Enterprise-Segment! Gib Allied jene Kontur, die den Netzwerker als Cisco- und HP-Alternative im IP-Markt ausweist.

Man kann sich leichtere Aufgaben für einen Manager vorstellen.

Zur Startseite