Neuer Channel-Chef und stärkerer MSP-Fokus

Malwarebytes macht neuen Anlauf im Channel

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte Malwarebytes die Zahl seiner MSP-Partner um 37 Prozent erhöhen. Nun will der neue Channel-Chef das Produktportfolio für den KMU-Markt ausbauen und das Wachstum – auch im deutschsprachigen Raum – verstärken.
Als "Vice President of Worldwide MSP & Channel Programs" wird sich Brian Thomas bei Malwarebytes insbesondere auf den Ausbau der globalen MSP-Programme konzentrieren.
Als "Vice President of Worldwide MSP & Channel Programs" wird sich Brian Thomas bei Malwarebytes insbesondere auf den Ausbau der globalen MSP-Programme konzentrieren.
Foto: Christopher Zebo

Malwarebytes will seinen Fokus verstärkt auf seine Channel- und MSP-Programme legen. Die Ausgangsbasis ist gut: Im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge die Zahl seiner MSP-Partner um 37 Prozent steigern. Dafür, dass das so weitergeht, soll jetzt Brian Thomas als Vice President of Worldwide MSP & Channel Programs sorgen.

Thomas war zuvor bei Watchguard tätig. Er arbeitet bei seinem neuen Arbeitgeber mit Robert Quick zusammen, der als Regional Vice President Global Channel Sales das Channel-Programm bei Malwarebytes leitet. Für die Region EMEA und damit auch Deutschland, ist seit April 2022 Philip Walsh als Channel Sales Leader EMEA verantwortlich. Philip Walsh sitzt in Irland, spricht aber auch fließend Deutsch.

Mit der Verpflichtung von Thomas plant Malwarebytes die nächste Wachstumsphase seines Channel- und MSP-Programms einzuleiten und den Ausbau des Channel-Partnernetzwerks zu beschleunigen. Dafür will Malwarebytes seine Plattform OneView, eine Managementkonsole für MSPs, um zusätzliche Module und Add-on-Services erweitern. Bereits erweitert wurden Partnerschaften und Integrationen mit Kaseya BMS sowie dem Monitoring- und Automatisierungs-Tool von Datto (das jetzt auch zu Kaseya gehört).

"Kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor Herausforderungen, die von der Cybersicherheitsbranche bisher nicht ausreichend berücksichtigt wurden, da letztere in der Vergangenheit ausschließlich Produkte für Großunternehmen entwickelt hat", sagt Thomas. "Malwarebytes befindet sich in der perfekten Ausgangssituation, um die Bedürfnisse dieser Organisationen durch Partnerschaften mit MSPs und das Bereitstellen einer robusten Plattform für Sicherheitslösungen zu erfüllen."

Mehr zum Thema

Malwarebytes startet MSP-Programm

Die channelfreundlichsten IT-Security-Ambieter

Zur Startseite