Smartphone Cases, die nicht jeder hat

Man gönnt sich ja sonst nichts

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Speziell für das Galaxy S4 und das iPhone 5 hat der Schutzhüllenhersteller Case-Mate in seiner "Crafted Collection" exklusive Modelle aus außergewöhnlichen Materialien fabriziert.
Foto: Case-Mate

Speziell für das Galaxy S4 und das iPhone 5 hat der Schutzhüllenhersteller Case-Mate in seiner "Crafted Collection" exklusive Modelle aus außergewöhnlichen Materialien fabriziert. Die Hüllen befinden sich durchaus im margenträchtigen Segment der Premiumzubehörprodukte. Gearbeitet wurde mit Materialien wie exotischen Hölzern, Schmucksteinen, Azetat und Perlmut.

Die einzelnen Modelle teilen sich in die folgenden Serien auf:

Woods
Hergestellt aus den vier verschiedenen Holzarten: Rosewood aus Südostasien, Black Ash aus Nordamerika, Zebrawood aus Afrika und Grey Leopard aus Mittel- und Südamerika. Alle Hüllen sind von gebürstetem Aluminium umrahmt.

Gemstones
Kombiniert Schmucksteine aus Arizona. Die vier Modelle Turquoise (Türkis), Howlite (Howlith) und Gold Jet (Gold-Gagat) haben den Namen des jeweiligen Steines übernommen.

Acetates
Die Hüllenmodelle aus Azetat haben einen naturseideähnlichen Glanz und sind in den Varianten Pewter (Legierung aus Hartzin), White Horn und Tortoise (Schildpatt) erhältlich. Die Rohstoffe bezieht der Hersteller aus Italien.

Pearls
Das Perlmutt der Perlen in den Varianten Gold, Black und Silver stammt aus Hawei.

Tortoiseshell
Jedes der Schildpattmodelle ist handbemalt und ist daher immer ein Unikat.

Die Craftec Collection sowie weitere Angebote des Herstellers Case-Mate werden in Europa exklusiv über den in Bonn ansässigen Distributor Frequency Telecom vertrieben. Die Preisspanne der Craftet-Collection-Modelle bei einem Endkundenverkaufspreis zwischen 40 Euro (Schildpatt) und 145 Euro (Schmuckstein). (bw)

Zur Startseite