Nahtloser Übergang

Management-Buy-out bei Dicota

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Das Management des Tragelösungs- und Zubehörherstellers für mobiles Computerequipment, Dicota, meldet den Abschluss eines Management-Buy-outs und tritt nun unter Schweizer Flagge auf.

Das Management des Tragelösungs- und Zubehörherstellers für mobiles Computerequipment, Dicota, meldet den Abschluss eines Management-Buy-outs und tritt nun unter Schweizer Flagge auf. Die Übernahme bringt keine personellen Änderungen, teilt das Unternehmen mit.

Die Schwedische OSM Gruppe hat die Marke im Jahr 2008 übernommen und sich in den vergangenen Monaten entschieden, seine strategische Ausrichtung vermehrt auf das eigene Kerngeschäft zu konzentrieren. Per 1. März 2013 hat das bisherige Dicota-Management die Aufgaben vollumfänglich übernommen und führt die Marke weiter. Unter der Leitung von CEO Ruedi Nauer, Sales Officer Michael Mühlenbruch und Stephan Meyer als Leiter der Niederlassung in Hong Kong wird das Unternehmen unter Schweizer Flagge weitergeführt

"Der Markt hat sich verändert und der Wettbewerb hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Wir sind überzeugt, dass sich OSM Group und Dicota erfolgreich auf ihre eigenen Potenziale konzentrieren können, mit einem klaren fokus auf die eigene strategische Ausrichtung. Es war für uns zudem wichtig, eine gute Lösung für die Dicota-Mitarbeiter zu finden, was wir mit dem MBO-Ansatz erreicht haben", kommentiert Johan Ledel, CEO der OSM Group die Trennung.

Fachhändler, die sich über das aktuelle Produktportfolio informieren möchten, haben diese Woche die Gelegenheit auf der CeBIT in Halle 14, Stand K20. (bw)

Zur Startseite